Oralchirurgie

Als fachzahnärztliche Praxis für Oralchirurgie decken wir das gesamte Spektrum der ambulanten Chirurgie der Mundhöhle ab. Dazu gehören:

• Komplizierte Zahnentfernungen
, einschließlich operativer Entfernungen von verlagerten Weisheitszähnen
  • Wurzelspitzenresektionen
 einschließlich mikrochirurgischer Wurzelfülltechniken
  • Behandlung von Abszessen (Vereiterungen)
  • Therapie von Kiefer- und Weichteilzysten
  • Chirurgische Freilegung von Zähnen im Rahmen der kieferorthopädischen Behandlung

einschließlich vorbereitender Maßnahmen zur späteren kieferorthopädischen Einordnung
  • Gesamtes chirurgisches Spektrum der zahnärztlichen Implantologie, inklusive aller notwendigen hart- und weichgeweblichen Aufbaumaßnahmen
  • Behandlung von Periimplantitis (Infektionen an Implantaten)
  • Chirurgische Maßnahmen zur Optimierung des Prothesenlagers (z.B.:Kieferkammglättung, Vertiefung des Mundvorhofs, Entfernung einstrahlender Bänder)
  • Parodontal- und Mukogingivalchirurgie
  • Operative Behandlung von Erkrankungen der Kieferhöhle
  • Traumatologie (Versorgung von Verletzungen, insbesondere Frakturen der Zähne)
  • Entfernung von Speichelsteinen
  • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen, inklusive der notwendigen Nachkontrollen und Vorsorgeuntersuchungen
  • Chirurgische Behandlung von Patienten mit gravierenden Blutgerinnungsstörungen und aller allgemeinmedizinischer Risikopatienten
  • Herdsuche bei Patienten mit unklaren systemischen Infektionen und vor Organtransplantationen